orca-sportfotos.de

Springende Orcas

News

03.10.2015 ACCOR-RAYON BLEU 2015 / RTF Freiburg-Kaiserstuhl-Schwarzwald

Eine kleine Auswahl von meinen Radsportfotos war am Freitag im Hotel NOVOTEL ausgestellt.
Das NOVOTEL war für das Radrennen am Samstag Start und Ziel. Eine anspruchsvolle Streckenführung, über den Kaiserstuhl und Schwarzwald mit vielen Höhenmetern waren zu bewältigen. Bei der Fahrt durch das Glottertal sieht man den Teilnahmern an, das dennoch der Spaß überwiegt.

25.10.2014 "Faszination Radsport Südbaden"

Die Fotos meiner Ausstellung in der Karstadtfiliale in Freiburg und der "Kunst & Hobby" im Glottertal stehen jetzt zum Verkauf. Bei Interesse bei mir melden!

18.10. und 19.10.2014 "Faszination Radsport Südbaden" im Rahmen der Ausstellung "Kunst & Hobby"  

Alle, die an meiner Fotoausstellung in der Freiburger Karstadt-Filiale nicht teilnehmen konnten, haben jetzt die Möglichkeit, dies im Rahmen der "Kunst & Hobby" im Glottertal nachzuholen.

Beginn am Samstag, den 18.10. ab 19:00 Uhr und Sonntag, den 19.10.2014 von 11.00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Eichberghalle im Glottertal.


13.04.2014  Fotoausstellung "Faszination Radsport Südbaden"

...…… Emotionen beim Forum am 11.04.2014........................


Für mich ein gelungener Abend, dank der Unterstützung  vieler Karstadt-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, dank der vielen radsportinteressierten Gäste die den Abend und die Fotoausstellung zu etwas ganz besonderen gemacht haben, und Gäste  über deren Teilnahme ich mich besonders gefreut habe………Julian Kern und Elke Gebhardt.

Mein persönlicher Dank geht an:

1. Olaf Kather, seit einigen Wochen (FGF) Geschäftsführer der Karstadt-Filiale Offenburg. Olaf Kather war Initiator der Ausstellung. Ohne seine Unterstützung und Genehmigung hätte es dieses Event nicht gegeben.

2. Jörg Sembritzki, (FGF) Geschäftsführer der Freiburger Karstadt-Filiale. Er brachte neue Ideen wie z.B. das Voting der besten drei Fotos (Preisausschreiben) in die Veranstaltung ein.

3. Magdalena Sand, Leiterin der Karstadt Schauwerbeabteilung. Mit ihrem gesamten Team trug sie maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei. In einer Phase des Umbaus unserer Filiale, mit sehr viel Arbeit auf vielen Baustellen, ist die Leistung ihres Teams  besonders zu würdigen.

4. Herbert Kuhnert, Restaurantleiter.  Das Le Buffet als Ausstellungsort nutzen zu dürfen hat dem ganzen ein besonderes Flair gegeben. Sein Team hatte die Betreuung unserer Gäste am Forumsabend übernommen, die Gestaltung der  Lokalität vor der Bühne vorbereitet und vieles mehr.

5. Meine Kollegen von FM für die Unterstützung beim Aufbau der Bühne, Stromversorgung usw.

Vielen Dank an die weiteren Förderer der Ausstellung:

6. Holger Petermann, Leiter und Gründer vom Team Rothaus.  Als Leihgabe erhielten wir von Fa. Radsport Petermann Emmendingen zwei Teamräder der Fa. TREK, viele Pokale und Trikots des Rothaus Teams.  Den Ersten Preis (Trikot und Radhose „Team Rothaus“ im Wert von 114,50 €) und dritten Preis (ein Kasten Rothaus Tannenzäpfle) für unsere Verlosung.

7. Christoph Kindle und Alexander Gut, Leiter und Gründer der Racing-Students.  Auch sie unterstützen uns mit einem Team-Rad der Fa. FOCUS, sowie Pokale und hochwertigem Zubehör.

8. Felix Odebrecht, Inhaber/Geschäftsführer bei CTS-Training Schwarzwald. Er unterstützt uns mit einem Bike Training der Fa. CTS für 2 Personen im Wert von 98,00 € für unsere Verlosung. 

9. Regionale Radsportvereine stellten Vereinstrikots und Fotos der Nachwuchsteams zur Verfügung.                                                                                                                                                                         RSV Achkarren, RSV Ebnet, RSV Ebringen, RSG Eichstetten, RSV Fessenbach, RSV Hofweier, RV Merdingen, RVC Reute und RSV Wyhl.

10.Sebastian Hautli, für die hervorragende Moderation unserer Abendveranstaltung.   

 

Die Ausstellung läuft noch bis zum 22.Mai 2014, also noch genug Zeit sich von den Fotos für den Radsport inspirieren zu lassen. 


08.04.2014  Fotoausstellung "Faszination Radsport Südbaden"

Heute noch ein paar Umgestaltungen vorgenommen, jetzt kann es entgülig losgehen!
Unser Gewinnspiel läuft, Preise?....... lasst euch überraschen.
Die Fotos können nicht den gesamten Effekt der Ausstellung wiedergeben, also ein Grund
mehr am 11.April um 18:00 Uhr in die Karstadt-Filiale Freiburg zu kommen.  

05.04.2014  Fotoausstellung "Faszination Radsport Südbaden"

Offizielle Eröffnung der Fotoausstellung seit heute 09:30 Uhr. Bis auf Kleinigkeiten, z.B. Fotos der Nachwuchsteams (leider fehlen noch 2) und einiger Beschriftungen, ist soweit alles fertig. Ich wünsche allen viel Spaß beim anschauen!


31.03.2014  Fotoausstellung "Faszination Radsport Südbaden"

Die Schauwerbeabteilung von Karstadt, hat bereits heute alle Fotos der Ausstellung ins Le Buffet an ihre Plätze gebracht. Feinarbeiten wie z.B. die Beschriftungen der Fotos, das Aufstellen der Vitrinen usw. werden in den nächsten Tagen erledigt. Bis Samstag wird wie geplant alles fertig sein. Dann werden auch die Trikots der Südbadischen Vereine und vieles mehr zu sehen sein!

Meinen persönlichen Dank ans Schauwerbeteam Karstadt Freiburg ! 



05.04. - 22.05.2014  Fotoausstellung "Faszination Radsport Südbaden" in der Karstadt-Filiale in Freiburg

An alle, die am Radsport interessiert sind oder in Zukunft sein werden,

vom 05.April bis 22.Mai 2014 kann eine Auswahl meiner Radsportfotos, die ich vom Team Rothaus und den Racing Students fotografiert und gesammelt habe, in der Karstadt-Filiale in Freiburg (Le Buffet 4.O.G.) bewundert werden.


Gezeigt werden außerdem Straßenrennräder beider Teams und vieles mehr. Vereinstrikots und Fotos der Südbadischen Radsportvereine, RSV Achkarren, RSG Eichstetten, RSV Ebringen, RSV Fessenbach, RSV Hofweier, RV Merdingen, RVC Reute, RSV Wyhl und RSV Ebnet werden ebenfalls in der Ausstellung zu sehen sein. Vereine die mit viel ehrenamtlichen Engagement Nachwuchsförderung in unserer Region betreiben. Ohne die genannten Vereine würde es wohl weder das Team Rothaus noch die Racing Students in Südbaden geben.


Am 11.April von 18:00 Uhr bis ca. 19:45 Uhr werden in einem Abendforum die Teamleiter Holger Petermann (Team Rothaus), und Christoph Kindle (Racing Students) über ihre Teams informieren. Darüber hinaus begrüße ich als weiteren Gast Felix Odebrecht (CTS-Cycle Team).


Die Moderation übernimmt Sebastian Hautli, bekannt von vielen Radsportveranstaltungen, wie z.B. der Rothaus-Regio-Tour.



Ich freue mich über jeden Besucher, besonders wenn ihr alle am 11.April um 18:00 Uhr zum Abendforum in der Karstadt-Filiale erscheint.